Mestric logo

Branchenfälle

Fertigungs- und Produktionsumgebungen sehen messbare Erfolge beim Einsatz von Mestric™-Lösungen.
Section dividerSection divider
Knific building
Knific industry case 2nd image
Fallstudie Werkzeugbau Knific
Vor der Implementierung von Mestric hing die Auslastung der Maschinen in der Produktionsstätte von Orodjarstvo Knific von den Aufzeichnungen der Produktionsleiter ab und war daher etwas ungenau. Produktions- und/oder Maschinenstopps wurden nicht immer sofort und genau erkannt, es gab viele Vermutungen und Schätzungen. Einige Fehler blieben sogar unentdeckt und verursachten später weitere Fehler und Produktionsausfälle.

Allein aufgrund der ungenauen Überwachung war die Effizienz der Maschinen niedriger als sie hätte sein sollen und lag zwischen 70 und 80%. Mit der Einführung des Mestric™-Systems und der genauen Echtzeit-Produktionsüberwachung erhielten Produktionsleiter und Mitarbeiter von Werkzeugbau Knific einen vollständigen Einblick in den Produktionsbetrieb, wodurch die Anzahl von Fehlern und Ausfällen reduziert und die Maschineneffizienz und -Produktivität erheblich verbessert wurden.
Hrastplast Industrie fallstudie
Durch die Einführung des Produktionskontrollsystems Mestric haben wir einen besseren Überblick über die Produktion. Das System ermöglicht es uns zu sehen, wo Engpässe und unerwünschte Engpässe auftreten, da es Daten von der Maschine in Echtzeit erfasst und wir jederzeit sehen können, was in der Produktion passiert. Wir haben auch die Art und Weise verbessert, wie wir unsere Produktion planen, was sich in einer besseren Maschinenauslastung und weniger unnötiger Arbeit niederschlägt, und unsere OEE wird immer besser.

Wir werden das System auch in Zukunft weiter ausbauen, da es viele weitere Möglichkeiten bietet, wie zum Beispiel die Überprüfung der technischen Dokumentation an der Maschine und die Eingabe der Produktion an der Maschine oder am Terminal. Durch die schrittweise Datenerfassung können wir in Zukunft eine bessere vorbeugende oder vorausschauende Wartung einführen, sowohl für die Maschinen als auch für die Werkzeuge, die wir zum Spritzgießen verwenden.

Das System ermöglicht es uns, die Produktivität zu verbessern und einen möglichst großen Teil des bürokratischen Aufwands in der Produktion zu automatisieren.
Pucihar Industrie fallstudie
Die Einführung des Mestric-Systems in unserem Unternehmen hat es ermöglicht, die Arbeit im Bereich des Kunststoffspritzgusses automatisch zu erfassen.
Jetzt können wir viele Fehler bei der Eingabe der Bestände in das System vermeiden, wir können die Bestände genau überwachen, und auch die Arbeitsplanung ist einfacher.

Durch die bessere Kontrolle der Produktion mit Mestric konnten wir unsere Schweißeffizienz um etwa 40 % steigern (wir haben den Standard von 1100 Stück pro Schicht auf 1550 Stück pro Schicht erhöht).

Mit Mestric haben wir Stillstandszeiten reduziert und die Maschinenleistung optimiert.
Wir sehen viele Möglichkeiten, das System weiter auszubauen und es auf anderen Maschinen in der Produktion einzuführen, wo wir bürokratische Prozesse automatisieren wollen.
Poclain Industrie fallstudie
Wir haben uns für die Einführung von Mestric entschieden, weil wir festgestellt haben, dass unsere Produktionsdaten, wie z. B. OEE, Ausschuss und Ausfallzeiten, nicht genau waren, weil sie immer nur auf Daten von Gruppen von Managern oder Produktionsmitarbeitern basierten.
Am Anfang hatten wir ein paar Fragen im Kopf: "Was würde das Mestric-System dem Unternehmen bringen, was wäre, wenn wir sofort auf einen tatsächlichen Stau an der Maschine selbst reagieren könnten und nicht erst nach 3, 6 oder 24 Stunden".
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf begannen wir, Mestric in unseren Produktionsprozess zu implementieren. Tatsächlich konnten wir die Maschinenstillstandszeiten reduzieren und die Produktivität der Mitarbeiter steigern, da der Manager die Maschinenleistung jederzeit und überall überprüfen und tatsächlich in Echtzeit reagieren kann.

Das Mestric-System selbst ist sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Manager sehr einfach zu bedienen und lässt sich flexibel an verschiedene Änderungen anpassen, die während der Produktion auftreten.

Unsere OEE hat sich in den letzten drei Jahren, in denen wir das Mestric-System einsetzen, um mindestens 4,3 % erhöht. Der ganze Ruhm gebührt der Implementierung von Mestric, denn auf der Grundlage der genauen Ausfalldaten, die wir von Mestric erhalten, können wir für jede einzelne Maschine, d. h. für jedes Produkt, einen Plan mit Korrekturmaßnahmen erstellen.
Uns vertrauen schon
Diese Unternehmen vertrauen uns im Produktionsmanagement.
Poclain logoKnific logoHella logoPLT logoBZK logoBiplast logoPucihar logo
Wir würden uns freuen, noch
heute von Ihnen zu hören!
Gibt es noch etwas, bei dem wir Ihnen helfen können?
crossmenu

Mestric logo

Industry cases

Manufacturing and production environments see measurable success when using Mestric™ solutions.
Section dividerSection divider
Knific building
Knific industry case 2nd image
Knific industry case
Prior to the Mestric implementation, the utilization of machines at Orodjarstvo Knific production facility depended on the records of production managers and was therefore somewhat inaccurate. Production and/or machine stops weren’t always promptly and accurately detected, lots of guess work and estimations were in place. Some errors even went undetected and caused more errors and production stops later on.

Because of inaccurate monitoring alone, the efficiency of the machines was lower than it should be. Most of the time it ranged between 70 and 80%. With the implementation of Mestric and real time monitoring, Orodjarstvo Knific production managers and workers got full insight into production floor operation on a larger scale, reducing the number or production error and significantly improving efficiency.
Hrastplast industry case
The introduction of the Mestric production control system has given us a better overview of production. The system allows us to see where bottlenecks and unwanted bottlenecks are occurring, as it captures data from the machine in real time and we can see what is happening in production at any time. We have also improved the way we plan our production, which is reflected in better machine utilisation and less unnecessary work, and our OEE is improving all the time.

We will continue to upgrade the system in the future, as it offers many other possibilities, such as checking the technical documentation at the machine and entering production at the machine or at the terminal. By capturing data in a step-by-step manner, we will be able to introduce better preventive or predictive maintenance in the future, both for the machines and for the tools we use for injection moulding.

The system allows us to improve productivity and automate as much of the production bureaucracy as possible.
Pucihar industry case
The introduction of the Mestric system in our company has made it possible to automatically record work in the field of plastic injection moulding.
Now we manage to eliminate many errors during entering stocks into the system, we can closely monitor stock levels, also work planning is easier.

Better control of production through Mestric has allowed us to increase our welding efficiency by about 40% (we have increased the standard from 1100 pieces per shift to 1550 pieces per shift).

With Mestric we have reduced downtimes and optimize machine performance.
We see many opportunities to further expand the system and introduce it on other machines in production where we want to automate bureaucratic processes.
Poclain industry case
We decided to implement Mestric because we saw that our production data, such as OEE, scrap, and downtimes, was not accurate because it was always based only on data from groups of managers or production workers.
At the beginning we had a few questions on our minds "what would the Mestric system bring to the company, what if we could react immediately to an actual jam on the machine itself and not after 3, 6 or 24 hours."
With that thought in our heads, we began implementing Mestric into our production process and have actually reduced machine downtimes and increased employee productivity knowing that the manager can check machine performance anytime, anywhere and actually respond in real-time.

The Mestric system itself is very easy to use for both employees and managers and is flexible for various changes that occur during production.

Our OEE has increased by at least 4.3% in the last three years that we have started using the Mestric system. All the glory goes to the implementation of Mestric, because based on the accurate downtime data we are receiving from Mestric, we can create a corrective action plan for each individual machine, i.e. for each product.
We are trusted by
These companies trust us in production management.
Poclain logoKnific logoHella logoPLT logoBZK logoBiplast logoPucihar logo
We would love to hear
from you today!
Is there anything else we can help you with?
crossmenu